• Maßstab - Grundwissen

Grundwissen sowie eine Übungsblatt samt Lösung (PDF). Detailansicht

strobl-f.de

• Maßstab - Statistik

Die Statistik Austria bietet zahlreiche interessante Zahlen rund um das Thema.
    Quelle: Statistik Austria Detailansicht

• Maßstab - Tafelbilder und Arbeitsblätter

3 Vorschläge für Tafelbilder sowie 7 Arbeitsblätter zum Thema sind am Ende der Seite zu finden. Detailansicht

allgemeinbildung.ch

• Maßstab und Maßeinheiten

Hier findet man hauptsächlich Arbeitsblätter für den Grundschulunterricht. Einige Bereiche sind Längenmaße, Hohlmaße, Zeitmaße sowie Maßstäbe. Detailansicht

worksheets.de

• Maßumwandlungen

Bei diesem kleinen Online-Quiz gilt es, fünf Längen- und Flächen-Maßumwandlungen gegen die Zeit zu errechnen. Detailansicht

promath.tsn.at

• Maßumwandlungstrainer: Längenmaße

Kopfrechentrainer mit Auswertung in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Excel-Dateien zur Verfügung gestellt von Schröck Sabine & Pfeil Klaus. Detailansicht

• Materialienplattform GeoGebraTube

Die Plattform GeoGebraTube bietet zahlreiche tolle Materialien rund um die dynamische Mathematiksoftware GeoGebra! Detailansicht

geogebratube.org

• Materialien zum Selbstständigen Arbeiten

Auf dieser Website, die beinahe täglich erweitert wird, finden sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer Materialien zum Selbstständigen Arbeiten, speziell zum Selbstständigen Üben in den Fächern Mathematik und Physik, insbesondere eine nach Themen geordnete Sammlung von zu ... Detailansicht

thomas-unkelbach.de

• Materialien zu Wirtschaftsinformatik, Rechnungswesen, BWL, VWL und Mathematik

Eine Plattform mit sehr vielen Materialien zu Wirtschaftsinformatik, Rechnungswesen, BWL, VWL und Mathematik Detailansicht

handelsakademie.at

• Mathe Formeln

Alle Formeln zu den 3D Körpern, wie Kegel, Drehzylinder, Kugel,... Mit einer anschaulichen Grafik. Detailansicht

• Mathe-Formeln: Der Quader

Hier finden Sie eine Online-Formular in dem Sie viele Berechnungen rund um den Quader durchführen können. Detailansicht

• Mathe-Formeln: Der Wüfel

Hier finden Sie eine Online-Formular in dem Sie viele Berechnungen rund um den Würfel durchführen können. Detailansicht

• Mathe-Formeln: Der Zylinder

Hier finden Sie eine Online-Formular in dem Sie viele Berechnungen rund um den Zylinder durchführen können. Detailansicht

• Mathe-Formeln: Die Kugel

Hier finden Sie ein Online-Formular in dem Sie viele Berechnungen rund um die Kugel durchführen können. Detailansicht

• Mathe-Formeln: Kegel, Kegelstumpf

Hier finden Sie eine Online-Formular in dem Sie viele Berechnungen rund um den Kegel durchführen können. Detailansicht

• Mathe-Formeln: Prisma

Hier finden Sie eine Online-Formular in dem Sie viele Berechnungen rund um Prismen durchführen können. Detailansicht

• Mathe Formeln: Tetraeder

Hier finden Sie eine Online-Formular in dem Sie viele Berechnungen rund um den Tetraeder durchführen können. Detailansicht

• Mathe hat ein männliches Image

Interview mit Andrea Blunck, Professorin für Mathematik und Genderstudies in Hamburg, über eine neue Studie, die besagt, dass Mädchen genauso gut in Mathematik sein können wie Jungen, wenn sie in einer Gesellschaft leben, in der Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Detailansicht

zeit.de

• Mathematical discovery of planets

The first planet to be discovered was Uranus by William and Caroline Herschel on 13 March 1781. It was discovered by the fact that it showed a disk when viewed through even a fairly low powered telescope. The only other planets which have been discovered are Neptune and Pluto. These were predict ... Detailansicht

-history.mcs.st-and.ac.uk

• Mathematical Museum and Exhibitions

The Mathematical Museum is a very personally selected collection of links referring to history informations, related to
    the History of Mathematics,
    the History of Computer Science, and to
    other Related Fields, ...

math-net.de

• Mathematician of the Day

-groups.dcs.st-and.ac.uk

• Mathematics and Music - Dave Rusin; The Mathematical Atlas

A short article documenting the interplay between music and mathematics, with a bibliography. Explorations into tunings include why there are twelve tones in an octave, tuning problems that lead to the Riemann zeta function or to logarithms, nineteen-tone tunings, and the theory of chords. Odds ... Detailansicht

math.niu.edu

• Mathematics in Maps and Planning

"What is the minimum?" This is a very important question that mathematicians ask in many different contexts. The Ice Cream Stands problem presented in this section is one where, when you have found a solution, you must then ask, "Is this the best solution that I can find?" The notion of minimali ... Detailansicht

c3.lanl.gov

• Mathematics lessons that are fun

This World Wide Web (WWW) site is designed to provide teachers with mathematics lessons that they can use online or in the classroom. The fifteen lessons range from those appropriate for primary grades to high school and include topics such as counting... Detailansicht

math.rice.edu

• Mathematik Aufgabenblatt Erstellung

Lehrer (und natürlich auch Schüler) können sich hier ein Aufgabenblatt mit den vier Grundrechenarten erstellen.

Das Aufgabenblatt wird mittels Zufallszahlen in dem gewünschten Bereich erstellt. Sie können das Blatt zur Verwendung entweder ausdrucken oder in ein Textverarbeitungsprogramm wie z ... Detailansicht