Warum man Extremalaufgaben anders lösen sollte?

Die neuen technologischen Möglichkeiten (Graphikrechner, Computer Algebra Systeme) haben im Mathematikunterricht, speziell im Gebiet der Analysis, zur gleichzeitigen Betonung des graphischen, numerischen und analytischen Aspektes geführt. Die "Rule of Three'', wie in Amerika diese neue Konzeptio ...

swisseduc.ch

Die neuen technologischen Möglichkeiten (Graphikrechner, Computer Algebra Systeme) haben im Mathematikunterricht, speziell im Gebiet der Analysis, zur gleichzeitigen Betonung des graphischen, numerischen und analytischen Aspektes geführt. Die "Rule of Three'', wie in Amerika diese neue Konzeption des Calculus-Unterrichtes genannt wird, ist inzwischen allgemein anerkannt. Viele Lehrmittel werden durch Uebungsaufgaben und weitere Materialien ergänzt, die den Einsatz von Graphikrechnern bedingen. Viele dieser Anpassungen sind aber lokaler Natur und bleiben fragmentarisch.

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
swisseduc.ch
Veröffentlicht am
13.03.2006
Link
https://m.schule.at/portale/mathematik/teilgebiete-der-mathematik/funktionen/detail/warum-man-extremalaufgaben-anders-loesen-sollte-1.html
Kostenpflichtig
nein