-
Besondere Linien im Dreieck mit GeoGebra
Der Computereinsatz ergänzt die Arbeit mit Bleistift, Zirkel und Geodreieck: Die Schülerinnen und Schüler führen mit der Software GeoGebra selbstständig geometrische Konstruktionen durch und nutzen zudem "gebrauchsfertige" Java-Applets. Detailansicht
-
Besondere Linien und Kreis im Dreieck
Folgende Linien kannst du dir anzeigen lassen: Mittelsenkrechte, Umkreis, Winkelhalbierende, Inkreis, Halbierende der Außenwinkel, Ankreis, Mittelparallelen, Seitenhalbierende, Höhen. Dabei kannst du selbstverständlich durch "Ziehen der Ecken" das Dreieck verändern. Detailansicht
-
Besondere Punkte des Dreiecks - Lernpfad
In diesem Lernpfad sollen Schüler und Schülerinnen einer 2. Klasse mit den Begriffen: Höhenschnittpunkt, Umkreismittelpunkt, Inkreismittelpunkt und Schwerpunkt vertraut werden. Die Konstruktion der einzelnen Punkte soll erlernt und die Lage in speziellen Dreiecken beobachtet werden. Am Ende soll ... Detailansicht
-
Besondere Punkte im Dreieck
Eine interaktive Einführung der merkwürdigen (besonderen) Punkte im Dreieck. Es ist möglich, dass ein Schüler diesen Lehrpfad alleine durchmacht, jedoch wird dies sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ev. als Hausübung üer einen längeren Zeitraum (Laptopklasse?!) sehr gut geeignet. Detailansicht
-
Besondere Punkte im Dreieck - Alltägliche Problemstellungen
Die Schüler/innen werden motiviert, die besonderen Punkte in einem Dreieck anhand alltäglicher Problemstellungen zu erarbeiten und im Anschluss ähnliche Aufgaben zu lösen. Detailansicht
-
Besondere Punkte im Dreieck - Anwendung
Besondere Punkte im Dreieck haben auch im täglichen Leben eine Bedeutung. In einem Lernplattform-Kurs kann die Lösung von Aufgabenstellungen mit Hilfe der besonderen Punkte und ihrer Eigenschaften erarbeitet werden.
Detailansicht -
Bestimmte Integrale üben - Cosinusfunktion
Hier kannst du online integrieren üben. Detailansicht
-
Bestimmte Integrale üben-Sinusfunktion
Hier kannst du interaktiv integrieren. Detailansicht
-
-
Beurteilende Statistik
Das vorliegende Programm enthält Lernbausteine zum selbstständigen Lernen im Bereich der Stochastik, speziell geht es um Themen aus der Beurteilenden Statistik.
In den Bausteinen 1-1 und 2-1 wird an Hand zweier Beispielaufgaben erläutert, wie man zwei grundlegende Probleme aus der Beurteile ... Detailansicht -
-
Bevölkerungswachstum
Umfangreiches Projekt zum Thema Bevölkerungswachstum Detailansicht
-
Beweis des (elementargeometrischen) Lehrsatz des Pythagoras
Beweis mittels Anwendung des Skalarprodukts! Detailansicht
-
Beweise für den Satz des Pythagoras
44 Beweise für den Satz des Pythagoras (auf Englisch). Detailansicht
-
Beweistechniken an der Satzgruppe des Pythagoras
Auf dieser Internetseite werden unterschiedliche Beweistechniken und deren Zusammenhänge vorgestellt. Zusätzlich erhalten Sie Informationen zur Historie rund um die Satzgruppe des Pythagoras. Detailansicht
-
Bierfass
Eine Funktionsgleichung, der Flächeninhalt und das Volumen ist zu ermitteln! Detailansicht
-
-
Binomialverteilung
Diese Seite beinhaltet Übungsaufgaben zur Binomialverteilung Detailansicht
-
Binomialverteilung (Ziehen mit Zurücklegen)
Die W'keit, aus einer Urne in einem Zug eine rote Kugel zu ziehen, sei p (0 Detailansicht
-
-
Biographien
Das MacTutor History of Mathematics archive ist eine mehrfach prämierte Website der Universität St. Andrews in Schottland. Ihre Hauptautoren und Betreiber sind die Mathematiker John J. O’Connor und Edmund F. Robertson. Die Homepage enthält insbesondere eine Vielzahl von Biographien bedeutender h ... Detailansicht
-
-
Biographies of Women Mathematicians
These pages are part of an on-going project by students in mathematics classes at Agnes Scott College, in Atlanta, Georgia, to illustrate the numerous achievements of women in the field of mathematics. There are biographical essays or comments on most of the women mathematicians and some photos ... Detailansicht
-
Blockabfertigung
Bei welcher Geschwindigkeit kann durch einen Tunnel eine maximale Anzahl von Fahrzeugen durch geschleust werden?
Detailansicht -
Bloxorz-Game
Ein Spiel mit mehreren Schwierigkeitsgraden, bei dem ein Quader durch üblegtes Kippen und Rollen in ein Loch gesteckt werden muss. Detailansicht