ePilot: Prozent- und Zinsrechnung

Wir haben das letzte Schuljahr mit der allgemeinen Zinsformel beendet, mein erster Tipp eignet sich gut als Einstieg und Wiederholung in der 4. Klasse/8. Schulstufe.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthema: Prozentrechnen – Zinsen berechnen
Gleich zu Beginn befinden sich 4 Online-Tools zum Berechnen von Zinsen, Zinseszinsen, Prozente sowie Rabatt & Skonto. Neben einem fast 10 minütigen Lernvideo findet man auch eine Menge von Aufgaben samt Lösungen.

Link zum Angebot

www.schulminator.com

Idee zum Unterrichtseinsatz

Im bewährten Schulminator-Stil wird das Thema ausführlich behandelt und es ist eigentlich für jede Leistungsstufe etwas dabei.

„Ein Tipp für Laptop und iPad Klassen: Schulminator-Videos laufen auch auf iPad, iPhone und anderen mobilen Geräten.“

Ich wünsche allen Kollegen einen guten Start ins neue Schuljahr mit unseren ePilot-Tipps.
Ihr ePilot Joachim Schwendtner.

08.10.2013
Typ der Lernressource