ePilot: Online Kopfrechentrainer

Kopfrechentraining sollte gerade in den unteren Schulstufen immer wieder eingebaut werden. „Sikore“ wurde bereits vor einiger Zeit hier erwähnt, das heutige Angebot kann nur online gemacht werden.

Infos zum Linktipp

Folgende Einstellungsmöglichkeiten sind beim Kopfrechentrainer vorhanden:

• Zahlenspektrum (Anfangszahl - Endzahl)
  • Rechenart (die 4 Grundrechnungsarten, Quadrat-/Kubikzahl, Quadratwurzel/Kubikwurzel)
  • ZeitbeschränkungAusschluss von negativen Ergebnissen
  • Wiederholung von falschen Beispielen

Idee zum Unterrichtseinsatz

Kopfrechentraining sollte gerade in den unteren Schulstufen immer wieder eingebaut werden. „Sikore“ wurde bereits vor einiger Zeit hier erwähnt, das heutige Angebot kann nur online gemacht werden.

Link zum Angebot

“Gerade lernschwache Schüler können durch das individuelle Tempo und den zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten des Kopfrechentrainers gute Erfolge erzielen.“

05.10.2012
Typ der Lernressource
Interaktive Übung
Schulstufe