ePilot: Lernsnacks Mathe

Für iPhone bzw. iPad gibt es schon eine Vielzahl an Mathe-Apps auf dem Markt. Auf der Seite www.appstar.tv finden sie eine gute Auswahl der besten Mathe-Apps.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthema: Vertiefung und Übung diverser Unterrichtsthemen mittels mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet-PCs.

Mit Hilfe der beiden Faktoren kann jede beliebige Aufgabe eingestellt und das Ergebnis abgelesen werden.
Die Aufgabe besteht nun darin, mit Hilfe des dynamischen Arbeitsblatts herauszufinden, welche Regeln für die Multiplikation von ganzen Zahlen gelten.

Link zum Angebot

Jeder Lernsnack behandelt ausführlich ein mathematisches Thema und bietet dazu zahlreiche Übungsaufgaben. Die Aufgaben sind in Rechenschritte unterteilt, sodass Schüler den Lösungsweg nachvollziehen und selber anwenden können. Die Lernsnacks sind daher eine optimale Vorbereitung auf den Unterricht, LZK und Schularbeiten.

Idee zum Unterrichtseinsatz

Derzeit gibt es 13 Lernsnacks – die Nr. 1 (Prozentrechnung, ca. 200 Aufgaben) kostet 0,79 € alle anderen kosten 2,69 € derzeit im App-Store.

“Jetzt gibt es keine Ausrede mehr fürs Mathe-Üben, denn das iPhone ist fast immer dabei.“

05.11.2012
Typ der Lernressource