ePilot: Irrationale Zahlen + Reelle Zahlen

Warum alles selber erklären – wir wissen, dass sich Kinder beim Fernsehen vieles leichter merken. Der heutige Tipp stellt so ein Angebot vor.

Link zum Angebot

Irrationale Zahlen + Reelle Zahlen (YouTube)

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthema: Erweiterung des Zahlenbereiches

Auf der Startseite verspricht der Autor Kai Noack: “Was wir 4 Wochen in der Schule nicht verstanden haben, haben wir mit den Videos in 10 Minuten gelernt!”

Idee zum Unterrichtseinsatz

Mit neue Lerntechniken und animierten Videos werden die Stoffgebiete vermittelt. Bei vielen Themen sind auch spezielle Lernprogramme für den Unterricht dabei.

Grundsätzlich ist das Angebot kostenpflichtig, nur ein Teil ist kostenlos.

„Auf www.echteinfach.tv findet man 50 kostenfreie Videos sowie dazu passendes Lernmaterial. Besonders interessant finde ich die Möglichkeit Fragen zu stellen bzw. die Antworten auf bereits gestellte Fragen nachlesen zu können. Die eine oder andere Frage wird sich dadurch erübrigen.“

25.11.2013
Typ der Lernressource