ePilot: Dividieren mit Dezimalzahlen

Ein schwieriges Thema in der 5. Schulstufe ist die Division mit Dezimalzahlen. Im mathe-lexikon wird dieses Thema auch behandelt.

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthema: Dividieren mit Dezimalzahlen

Auf Mathe-Lexikon.at findest du Rechenregeln für das Dividieren einer Dezimalzahl durch eine dekadische Einheit, wenn der Divisor eine natürliche Zahl oder eine Dezimalzahl ist, sowie wenn der Dividend kleiner als der Divisor ist.

Link zum Angebot

www.mathe-lexikon.at

Idee zum Unterrichtseinsatz

Die Themen werden einzeln erklärt, Merksätze werden in einem orangen Kästchen dargestellt und können direkt ins Heft übertragen werden. Zu jedem Thema gibt es außerdem Videos und Arbeitsblätter mit Lösungen.

“Klar strukturiert, kompakt dargestellt – etwas störend finde ich die Werbeanzeigen.“

06.05.2013
Typ der Lernressource